Samstag, 4. September 2021

3. september 2021 - gemüse und salat

heute nur noch kleine planänderung, denn das auto musste ja auch wieder abgeholt werden. 

also vormittags die übliche haushaltsrunde, nachmittags offene werkstatt bis vier, und da bis dahin niemand gekommen war, machte ich mich auf den weg in der autowerkstatt. 

unterwegs traf ich die tochter auf dem busbahnhof, wir teilten ein stück des wegs, auf dem rückweg holte ich noch das gemüse ab, das seit vergangener woche jetzt immer freitags geliefert wird. wir denken zur zeit darüber nach, wieder eine ganzen korb zu bestellen, denn eigentlich ist ein halber korb irgendwie garnichts. je eine hand voll bohnen und krautstiel, ein paar tomaten, ein salat, der nirgends hin reicht und eine zucchini, dazu ein pfund kartoffeln, eine zwiebel und ein knoblauch. sicher liegt es auch am wirklich schlechten wetter in diesem jahr, aber dass wir jetzt nicht einmal auf dem höhepunkt der erntesaison jeweils weiter als eine halbe woche mit dem gemüse aus der solidarischen landwirtschaft kommen, ist nicht wirklich das, was wir wollen. nur wird es dann halt auch wieder viel mehr arbeitseinsätze brauchen. 

zuhause war es noch richtig schön sonnig, nur das bädle liegt halt um diese jahreszeit ab fünf im schatten. nach einer tasse kaffee überwand ich mich dann aber trotzdem und ging eine runde schwimmen, das wasser ist empfindlich kalt, gemessen habe ich aber nicht. 

für die tochter und mich bereitete ich einen gemischten salat zu, aus dem was so herumlag (salat, kichererbsen, tomaten frisch und getrocknet), plus den bohnen aus zwei wochen gemüsekorb. dazu gab es tahinidressing. meine portion ass ich gleich, die für die tochter wanderte stylish in ein einmalglas als bowl. 

und weil sonst nichts weiter anstand, pröbelte ich noch ein bisschen mit verbundenen filzkugeln herum, ungefähr bis die tochter und kai zeitgleich eintrafen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).