Mittwoch, 1. September 2021

31. august 2021 - unterbrechungen

heute war nichts mit hineinwerfen in den filzkurs. anstattdessen nutzte ich alle zwischenzeiten zum filzen und räumte das filzchaos erst kurz vor sechs auf, als kai die küche zum kochen übernehmen wollte. 

butter, olivenöl und ketchup werden nicht dringend zum filzen benötigt und die beiden milchflaschen unter dem laptop sind leer. ansonsten ist aber so ein küchenarbeitsplatz auch nicht zu verachten. 

wie sie unten links sehen können, arbeite ich derzeit an verbindungen. und ich mag die art, wie der kurs stattfindet sehr. mir bleibt genug zeit zum arbeiten, auch wenn ich mal was unterbrechen muss und die sachen der anderen muss ich nur anschauen, wenn ich das auch will. 

das haus verliess ich trotzdem mehrmals heute: denn erstens fand die finale besprechung des filzobjekts statt, das ich für ein innenarchitekturbüro anfertigen darf. wuhuu, es geht los, die wolle habe ich auch gleich bestellt, die farbe hätte ich nicht ausgesucht, aber so ist das halt, wenn man nicht kunst, sondern handwerk macht. 

einkaufen war ich auch noch, die vorräte wären dann wieder aufgefüllt. 

und ich habe längere und etwas dickere "skewers" gekauft. ich denke, das sind eigentlich holzsspiesse, aber da ich nirgends welche gefunden habe, die länger als knapp10 inches gewesen wären, habe ich mir im baumarkt dünne dübelstäbe geholt. ich bin überrascht, wie rasch man in ein anderes bezugssystem wechseln kann: weil die kursleiterin amerikanerin ist, ist halt inch die masseinheit der wahl und anstatt das jetzt alles umzurechnen, bleibe ich vorerst dabei. grob gesehen kann man ja alles mit dem faktor 2,5 entweder malnehmen oder teilen, aber bisher habe ich das noch nicht getan. auch sprachlich lerne ich neues kennen und wenn ich die dinge vorher eh noch nicht gekannt habe, dann verwende ich jetzt halt den englischen ausdruck dafür. also intern, für mich. ich denke also bei skewers eventuell an etwas anderes als der durchschnittsamerikaner, weil ich die spiesse nicht zum aufspiessen von früchten, gemüse oder fleisch verwende, sondern zum filzen. 

nach dem abendessen noch zeit am schreibtisch verbracht, es stehen treffen und sitzungen an, die vorbereitet werden wollen. dann noch ein telefonat mit der filzkollegin. dabei auch das mail gelesen, das uns der vermieter in kopie zukommen liess, und das den neuen backofen für woche 37 ankündigt. also lieferbar ab dann, eingebaut ist er ja auch noch nicht. wir werden also noch mindestens zwei weitere wochen ohne backofen sein. insgesamt wären das dann sechs wochen. gerade gleich richtig schlechte laune bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).