Samstag, 25. September 2021

24. september 2021 - noch mehr plan

der plan für die fertigstellung des fischs beinhalted auch genügend zeit für die bearbeitung der designaufgabe aus dem onlinekurs. den freitag musste ich dazu ein bisschen umstellen, eigentlich hätte ich gerne am mittwochnachmittag mit dem schmuckstück begonnen, aber da war ja krisensitzung. also nahm ich mir den freitagvormittag für diese arbeit, verlegte die hausarbeit auf den nachmittag und sagte die offene werkstatt kurzerhand ab. nicht ganz meine idealvorstellung, aber immerhin eine chance, die  arbeit vor ablauf der make/made woche im kurs fertigzustellen. 

einmal begonnen, ging die arbeit am schmuckstück eigentlich noch recht flott von der hand. es waren viele einzelteile zusammenzusetzen, aber kurz vor dem mittag waren alle teile miteinander verbunden und am richtigen ort. fotos kann ich hier keine zeigen, sie würden zu viel von der speziellen, im kurs gelehrten technik verraten. aber morgen muss ich ohnehin fotos vom fertiigen stück machen, dann gibt es auch hier etwas zu sehen. 

nachdem ich das haus aufgeräumt und sauber gemacht hatte, machte ich mich an die feinarbeit am schmuckstück, filze alles gut durch und gab den bögen ihre form. ich las die anleitung zur dokumentation durch und machte mir notizen. 

kai kochte nebenbei das abendessen und damit war mein feierabend eingeläutet, nach dem essen nur noch sofa und serie - und reichlich gespräch, für das wir die serie immer wieder unterbrachen, denn auch die tochter wollte, nachdem sie vom sport heimgekommen war, noch ein bisschen vom abend zuvor erzählen, an dem sie mit ihrem grossen bruder unterwegs gewesen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).