Freitag, 3. September 2021

2. september 2021 - planänderung

 wenn ich gewollt hätte, hätte ich heute den tag noch eine stunde früher starten können als sonst. da aber die frühstücksgewohnheiten der mitbewohner gegen null tendieren sah ich es nicht ganz ein, warum ich in aller herrgottsfrühe die spülmaschine ausräumen sollte um dann anschliessend alleine zu frühstücken. 

also schlief ich ein bisschen aus und setzte mich entsprechend etwas später an den schreibtisch, um zu bloggen. dabei erreichte mich dann die bitte von kai, doch schnell mal einen werkstatttermin für unser auto mit klimaanlagenproblem abzumachen. bittegernedanke. 

der rückruf des automechs erreichte mich in der werkstatt, wo mittlerweile auch das material für den auftrag angekommen war. leider war der von kai angestrebte termin nicht möglich und ein blick in auftragsbuch (autowerkstatt) und kalender (wer braucht wann das auto?) ergab genau eine möglichkeit: jetzt sofort. ich handelte das dann noch auf nach der mittagspause um viertel nach eins herunter, so dass ich wenigstens noch einen vorfilz herstellen und zuhause ein geburtstagspäckchen packen konnte. das brachte ich dann noch vor der mittagspause in deutschland auf die post und war pünktlich an der autowerkstatt, mit velo für den 6 kilometer-heimweg. 

so war ich um viertel vor zwei wieder zuhause und hatte so ziemlich exakt noch nichts gearbeitet, brauchte aber erst mal ein päuschen. 

am nachmittag mähte ich dann noch die wiese, erlebte ein kleines filzfiasko im onlinekurs (nein, keine bilder), kümmerte mich um einige zwetschgen, die in den tierkühler wanderten für zeiten mit backofen. die klimaanlage kann repariert werden, ist halt nicht ganz billig, aber wenn wir glück haben, bis morgen abend fertig. ich räumte hier noch ein bisschen auf und da ein bisschen und schon war es abend und fast zeit ins bett zu gehen. vorher wollte aber noch wäsche aufgehängt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).