so, der freitag kam diese woche schnell. also im selben tempo zuhause ordnung machen und die letzten verbliebenen punkte von der liste abhaken, unter anderem die nachfrage beim küchengeschäft, wie es mit der lieferung unseres backofens aussieht. ein erster anruf ergab katastrophales: es war von einer lieferung in woche 42 die rede, allerdings wurde noch nachgeforscht warum und wann genau die lieferung erfolgen sollte. der rückruf redete dann schon von woche 39, das wären also noch mal zwei weitere wochen und ausserdem ausgerechnet die woche bevor wir ohnehin in ferien fahren wollten. immer noch blöd genug, noch einmal weitere zwei wochen ohne backofen zu sein, aber immerhin erleichterung, dass es nicht fünf wochen sein sollen. nur kann ich es noch nicht so recht glauben, dass es dann wirklich klappt. wer weiss wie lange noch? fragen ja nicht nur wir uns... insgesamt könnte ich die ganze situation besser verkraften, wenn nicht schon mal ein niegelnagelneuer passender backofen bei uns in der küche gestanden hätte, der sich allerdings in folge von dösbatteligkeit des kundendiensts und der geiz-ist-geil-mentalität des vermieters als nicht mit dem anschluss kompatibel herausgestellt hat. (haha, wenn ich damals geahnt hätte, dass ein wochenende ohne backofen ein klacks ist im vergleich zu dem was dann kam...)
am nachmittag beseitigte ich das arbeitschaos in der werkstatt - am samstag bekomme ich besuch von meinen vorstandskolleginnen und das soll es ja schön sein!
dem tierchen tun ein paar tage trocknen ganz gut, in den bereits fest gefilzten stacheln steckt immer noch eine menge an wasser, die das arbeiten ziemlich schwer macht.
aber man kann schon ganz gut erkennen, wo das ganze hin soll. es wird noch eine menge arbeit sein, die endgültige form herauszuarbeiten, das kommt dann nächste woche...
es schaute auch noch jemand in der offenen werkstatt vorbei und wir machten einen termin für die kommende woche ab, nach halb fünf hatte ich aber genug und fuhr zuerst das gemüse abholen und dann nach hause.
pause, dann hatte ich doch noch lust, mich mal an einen test für das stück für den onlinekurs zu machen und werkelte daran so lange, dass es sich dann auch nicht mehr lohnte ohne die tochter zu essen, die kurz vor halb zehn zuhause war und sich über kässpätzle und salat genau so freute wie ich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).