Mittwoch, 22. September 2021

21. september 2021 - schon wieder viel filz

ob es nun wirklich richtig schlau war, den lange verbummelten impftermin für den kater ausgerechnet in diese woche zu legen sei noch dahingestellt, aber immerhin war der jetzt mal wieder beim katzen-tüv und wir sind für das kommende jahr mit entwurmungstabletten ausgestattet. und nach dem ohnehin schon spät angesetzten tierarztermin (halb zehn! da gab es früher auch mal andere termine, oder?) habe ich mir sogar noch ein gipfeli geholt und es zuhause ganz gemütlich zu einem milchkaffee gegessen. 

dann musste ich aber zügig los, das innenarchitekturbüro wird allmählich nervös ob der fertigstellung ihres filzobjekts und so holte ich mir heute eine der für das maul des fischs gedachten plastikkugeln und nahm den verantwortlichen kurz in die werkstatt mit, damit er sich vom fortschritt der arbeiten überzeugen konnte. wir klärten noch ideen zur aufhängung und zur befestigung der kugel im maul und vereinbarten einen definitiven liefertermin ende september. sollte zu schaffen sein, aber halt: immer noch viel arbeit. 

also werkte ich am fisch noch bis zwei uhr, dann war meine energie vorerst aufgebraucht. ich konnte aber immerhin noch alle sachen für das handstulpenfilzen mit den waldspielgruppeneltern vorbereiten und kurz nach drei zu einer späten mittagspause nach hause fahren. 

und obwohl allmählich die herstellung der designaufgabe drängt tat ich zuhause genau nichts. ausser ein bisschen lesen und herumliegen. bis kai sich meldete und wir frühes abendessen aus resten verabredeten und ich zum vorhandenen kartoffelsalat wienerli auftaute und gurkensalat machte. eine schnelle runde durch den garten, zusammen mit der tochter, dann abendessen und schon musste ich wieder weg. 

an der werkstatt wurde ich schon erwartet, die spielgruppenleiterin war gekommen, um die teilnehmerinnen zu begrüssen, heute ungegendert, es kommen in diesem jahr wohl nur frauen zum filzen. zum ersten mal kontrollierte ich covid-zertifikate, wir besprachen die sache mit den masken (keine maske war für alle ok, naja, die haben die ungeimpften kinder, aber vielleicht sind ja alle auch schon einmal durch) und dann ging es los mit dem filzen. 

ich bemerkte, dass ich handstulpen mittlerweile im schlaf filzen kann, inklusive anleitung für eine nicht zu grosse gruppe. also wirklich eingeschlafen bin ich natürlich nicht, aber ich hoffe sehr, dass man mir meine eher geringe emotionale beteiligung nicht all zu sehr angemerkt hat. 

schöne ergebnisse, morgen dann noch einmal vier frauen: 

schöne idee: tiere aus filzstücken gelegt, einfache konturen aber spannende überlappungseffekte.

und hier noch alle ergebnisse, ein paar relativ langweilige blaue stulpen mit streifen von mir inklusive.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).