der heutige tag ist schnell erzählt - vormittags machte ich engelsflügel, dann noch einen engel aus einem kreis, dem nächste woche ein paar weitere folgen sollen.
und nachmittags fuhren wir auf den bauernhof der gemüsegenossenschaft und ernteten für die morgige verteilfahrt 65 stangen lauch und vier kisten nüsslisalat. wir hatten wetterglück, die sonne schien zumindest zu anfang auf die felder und in die folientunnel. das telefon hatte ich zusammen mit einer kiste marmeladengläser zuhause auf dem esstisch stehen lassen, dafür haben wir fast alles zum entsorgen mitgenommen, was im keller herumstand. fotos gibt es deshalb keine.
für den abend hatte ich mir ein bisschen schreibtischarbeit vorgenommen, ich kam dann auch ungefähr so weit, wie ich es gedacht hatte, allerdings hatte ich irgendwo im hinterkopf gedacht, ich könnte fertig werden. spätes abendessen aus bratkäse, aufgebackenem brot und oliven. dann noch die doku über die entwicklung des ersten corona-impfstoffs durch biontech auf srf geschaut, ohne die bösen, bösen pharmagiganten wäre es halt nicht so schnell gegangen, wer hätte das gedacht...
und ja, das thema pandemie beschäftigt mich wieder mehr als auch schon, auch oder gerade weil sich diese woche mit ihren vielen begegnungen, veranstaltungsbesuch und essengehen schon fast wieder "normal" anfühlt.
und aus diesem anlass empfehle ich auch noch einen kommentar von sascha lobo im spiegel, mit einem wunderbar stabenden titel. und ja, das geht es natürlich vor allem um deutschland, aber so manches scheint für den ganzen deutschsprachigen raum, dach sozusagen, zu gelten, wie auch die jungs vom alpenpodcast in ihrer neuesten ausgabe feststellen. ich würde übrigens auch eher sascha lobos meinung teilen, dass wer heute nicht geimpft ist, das ganz bewusst so will, anders sieht das christian drosten, der hofft, dass mehr aufklärung in bildungsfernen gruppen mehr impfungen bringen wird, im trotzdem absolut hörenswerten aktuellsten corona-virus-update nr. 102.
so, jetzt sind sie wieder geupdatet, was ich zum thema corona so höre und lese. und zu teilen bereit bin. denn nebenbei lese ich auch "die ostschweiz", aber diesen käse teile ich hier nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).