Mittwoch, 3. November 2021

2. november 2021 - mäusealarm

am morgen kurz ein bisschen aufregung: der kater hatte sich in der nacht eine kleine haselmaus zum spielen gefangen und präsentierte mir seine jagdfähigkeiten anhand des schon etwas lahmen tiers im esszimmer. gemeinsam schafften wir es, dass die völlig verängstigte maus sich schliesslich hinter dem geschirrschrank verkroch und vorerst nicht mehr vorkommen wollte. der kater resignierte und legte ich wieder aufs katerkissen vor die heizung, ich überlegte kurz, ob ich den schrank ausräumen und wegrücken sollte, verschob die aktion aber auf den abend und fuhr durch anhaltenden regen in die werkstatt.

die design-hausaufgabe ist abgeschlossen, sie wartet aber noch darauf,vollständig fotografiert und eingereicht zu werden. also habe ich damit begonnen, die weihnachtsmarktwaren zu sichten und zu ergänzen. es gibt noch ein paar windlichte, auch ein paar gläser für weitere, also startete ich meine sortimentsergänzung hier. als erstes filzte ich einen hingucker, will heissen, eine 50 zentimeter hohe variante des immer gleichen themas: dünner filz mit einzelnen locken als abschluss und struktur. damit werde ich in den nächsten tagen einfach weitermachen.

zuhause mittagessen, dann pause, dann bügeln. 

am frühen abend spazierte ich zur dorfbibliothek, hatte aber mein telefon vergessen, so dass ich meine rückgabebücher nur in die box werfen konnte, für einen aufenthalt drinnen hätte ich mein zertifikat gebraucht, das auf dem telefon gespeichert ist. dann halt ein andermal, zu lesen habe ich momentan noch genug. kleine einkäufe auf dem rückweg, allerdings hatte ich meine abendessenspläne schon revidiert, so dass ich die zutaten dann doch nicht brauchte. 

es gab die restlichen spinat-quark-gnocchi mit haselnüssen und kürbis, und, das muss unbedingt festgehalten werden, war sehr, sehr lecker. ohne foto. 

später noch mal eine runde sashiko-stickerei, ich vermute, das macht ein ganz klein wenig süchtig. 

die maus übrigens muss sich später am vormittag wieder aus ihrem versteck herausgetraut haben, denn als ich am mittag aus der werkstatt nach hause kam, lag sie tot auf dem teppich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).