Freitag, 5. November 2021

4. november 2021 - playful necklace

es wäre natürlich auch eine möglichkeit gewesen, den kompletten november durch ohne fotos zu bloggen, aber heute habe ich etwas, was ich zeigen kann und ich habe es auch schon im kursforum gezeigt, also ist es höchste zeit es auch hier zu tun:

meine zweite praktische arbeit im kurs "foundational structure studies" bei lisa klakulak besteht aus ganz vielen einzelteilen.

zusammengeknüpft sieht das dann so aus. ausgangspunkt für die designidee waren die einzelnen weissen elemente, ich hatte eines davon per zufall aus einer übungsfläche ausgeschnitten und sowohl die form als auch die möglichkeiten hatten mich angesprochen. die aufgabe war es nun, mögliche verbindungen zu finden.

die entscheidung  für die farben blau und rot fielen spontan, gleichzeitig erinnern sie an die farben, die auf wasserhähnen üblicherweise für die kennzeichnung von warm- und kaltwasser verwendet werden. da mein arbeitsplatz in einer alten armaturenfabrik ist, passt das ganz gut.

die verbindungen geben genügend spielraum, dass sich das rund geplante kragenartige schmuckstück beim tragen dem körper anpassen kann.

die details im nackenbereich brauchten diesmal ein extrafoto. (alle fotos sind draussen entstanden, es ist mittlerweile ganz schön kalt draussen und eigentlich viel zu windig zum fotografieren, aber kai war schnell und ich bin dann doch wider erwarten nicht erfroren.) 

ansonsten habe ich den ganzen tag über die werkstatt aufgeräumt, denn irgendwann gestern hatte ich den eindruck, dass sich hier etwas verändern muss. ab sofort kann ich also wieder in einem sauberen und geordneten raum arbeiten, nur die fenster bleiben vorerst so, wie sie sind, fürs fensterputzen war es mir zu kalt und ich wollte auch lieber noch andere dinge erledigen. 

zum abendessen kochte kai nach einem rezept, das ich schon vor langer zeit mal auf dem rezepteblog der gemüsegenossenschaft gepostet hatte, er lobte ausdrücklich die gestaltung der rezepteseite. ja, das hätte potential gehabt, wollte nur nach mir niemand weiter dran arbeiten. 

später fernsehen, wir sehen gerade eine recht spannende serie, maid, dann ganz spät noch ärger wegen kurs am samstag, worüber ich hier jetzt nichts detailliertes schreiben will, nur einen tipp: wenn sie als veranstalter mails weiterleiten an andere empfänger und es sich dabei um einen anmeldelink handelt, prüfen sie das ankommen der mails besser mehr als 48 stunden vor kursbeginn und nicht erst nach ablauf der anmeldefrist, das erspart reichlich ärger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).