ich verrate es ihnen lieber gleich zu anfang, ich hatte heute geburtstag. den wievielten verschweige ich hier, ich müsste mal wieder nachrechnen. es fand aber auch keine*r der gratulant*innen der erwähnung wert. und noch etwas verrate ich ihnen: montag ist eher ein ungünstiger tag um geburtstag zu haben.
morgens um halb sieben wurde ich zuerst mit einem ständchen geweckt, dann gab es frühstück in kleiner runde, dann verschwanden alle an die jeweiligen arbeitsstätten, inklusive meiner selbst, nachdem ich den boden für die käsesahnetorte gebacken hatte.
die engelproduktion schreitet emsig voran, arbeiten in serien finde ich ja immer eher fade, aber ab einer gewissen anzahl wird es dann wieder lustig. viele einzelteile sind fertig, morgen muss ich mal ans zusammensetzen gehen.
auf dem heimweg kaufte ich für die party am abend ein, brauchte aber gar nicht so viel und war überrascht, wie günstig mein einkauf war. dafür holte ich mir dann noch ein sandwich beim bäcker.
kleine pause zuhause, dann ging es mit der käsesahnetorte weiter. die gelang mir nicht so gut wie auch schon, die gelatine verteilte sich nicht so optimal. dann suchte ich im garten die utensilien für ein feuer auf der terrasse zusammen und entdeckte dabei das:
der ballon hatte seit über einem jahr in den obersten zweigen der grossen linde der nachbarn gehangen, jetzt hat ihn der wind heruntergeweht. |
ein geburtstagsgruss der besonderen art...
während es allmählich zu dämmern begann, setzte ich die minestrone auf, hängte lmapions im garten auf, bereitete die maroni für den apero und den glühwein vor und schaute immer wieder unterbrochen von glückwünschen (einmal sogar mit ständchen!), nach der vor sich hin kochenden suppe.
gegen halb sechs half mir kai mit dem feuer und den lampions, ich kochte die maroni kurz vor und gerade im richtigen augenblick, als der erste glühwein bereit war und die maroni aufs feuer konnten, kam der erste besuch.
das menu kennen sie ja schon, den apero gab es traditionell draussen, dann drinnen suppe und später kaffee und kuchen. es wurde spät, es wurden geschenke ausgepackt und wir hatten es schön. und vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, an einem montag geburtstag zu haben.
Oh, dann nachträglich auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!
AntwortenLöschenLG
Centi
Sorry, auch ich hab's verpasst!
AntwortenLöschenNachträglich alles Gute zum Geburtstag!!❤
Liebe Grüsse, Esther 🤗