Samstag, 13. November 2021

12. november 2021 - kein zwölf von zwölf im november

 ja, dran gedacht habe ich schon, aber ganz ehrlich, weder das wetter noch die im lauf des tages anfallenden tätigkeiten boten besondere fotografiergelegenheiten für 12  fotos. deshalb ohne bilder - oder vielleicht mit einem. 

eigentlich wären kai und ich ja bereits seit gestern unterwegs gewesen, er zu einer präsenzveranstaltung seines studiums, und ich als begleitung zu touristischen zwecken. nun findet aber halt schon wieder oder immer noch nichts in präsenz statt, was man nicht auch anders erledigen kann und wir sind zuhause und kai hat ein bisschen mehr zeit als sonst. was uns auf die idee gebracht hat, den vormittag für das reinigen der fenster zu verplanen. das wetter war passend grau in grau, die fenster, die teilweise nur mit der fünf meter langen leiter zu erreichen sind, sind sauber und ich war zu mittag eigentlich schon mit dem tag durch. mit der woche allmählich auch. 

aber es hatten sich für den offenen nachmittag in der werkstatt gleich vier personen angemeldet. zwei hatten sich schon in der vergangenen woche für die werkstatt interessiert und mit mir einen termin für ein erstes filzstück abgemacht, ausserdem war aus der ausgefallenen filzgruppe vom letzten samstag noch eine mutter mit tochter übrig geblieben, die gemeinsam nun doch eine filzlandschaft gestalten wollten. 


das war eine nette, bunte mischung, die gut nebeneinander und auch ein bisschen miteinander funktioniert hat, beide tische besetzt und ich dazwischen unterwegs. und gegen fünf waren alle ungefähr gleichzeitig fertig und konnten glücklich mit ihren werken nach hause gehen. da tobte draussen auf dem gang dann schon eine party, privatvermietung der brauerei, die wohl vergessen hatten, dass es auch noch andere menschen im gebäude gibt. ich stellte also mein werbeschild rein und räumte noch ein bisschen auf und machte gegen sechs ebenfalls feierabend. 

zuhause waren alle beschäftigt in onlinemeetings, die tochter mit dem sportverein, kai studienhalber und ich hatte zeit, in ruhe zuhause anzukommen, die zutaten fürs abendessen vorzubereiten und ein feuer im kamin anzuzünden. irgendwann nach acht waren alle bereit für abendessen, es gab pakchoi und rüebli mit reisnudeln in einer curry-curcuma-kokos-sosse. die tochter ging danach ins bett, sie hat samstagsdienst, kai und ich schauten noch heute-show und hingen eine maschinenladung wäsche auf. 

und morgen dann: endlich wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).