Montag, 8. November 2021

6. und 7. november 2021 - am fluss

 am wochenende haben wir den martinisommer genossen. es ist noch einmal richtig mild und schön sonnig draussen gewesen. 

den samstag nutzten wir dazu, die restlichen gartenmöbel, den grill und diverses kleinzeug, das nicht über den winter draussen bleiben soll, in die garage zu tragen und möglichst platzsparend aufzustapeln. im vergangenen sommer sind da einige sachen dazugekommen... 

dann war es ziemlich plötzlich gar nicht mehr so früher nachmittag und wir brachen nach einer kurzen kaffeepause zur eröffnung der öffentlichen bäder in baden und ennetbaden auf. den offiziellen teil hatten wir uns geschenkt, es waren aber auch am spätnachmittag noch genügend menschen am limmatknie anzutreffen. jetzt gibt es auf beiden seiten des flusses je ein kleineres und ein grösseres bagno popolare, wo man öffentlich und kostenlos im warmen thermalwasser baden kann.


 das grosse thermalbad öffnet dann in zwei wochen seine pforten, ein bäderfest folgt im nächsten jahr, so sich die pandemiesituation dann endlich entspannt hat. 

wir trafen unterwegs immer wieder bekannte, so dass wir erst in der dämmerung den rückweg antraten. 

zuhause machten wir uns kleine blätterteigtaschen mit spinat und fetakäse, später schauten wir zusammen einen film. 

der sonntag begann zuerst nicht so sonnig wie der samstag, wir wollten aber trotzdem ein bisschen draussen sein und wählten eine route dem fluss entlang bis zur mündung in die aare und zum kleinen café "wolkenblau" im industrieareal stroppel. dort gab es kaffee, tee und kuchen, dann mussten wir noch ein stück zur bushaltestelle laufen und waren am frühen nachmittag zuhause. 

kai musste ein bisschen studieren, ich probierte ein wenig mit der gelatineplatte herum, hatte aber nicht so recht eine gute idee und versuchte nur eine idee, die ich zwischendurch gehabt hatte, die allerdings nichts wirklich spannendes hervorbrachte. mir wäre ja für die adventspost noch etwas wirklich einfachem grafischem, ich muss mich nur noch dazu durchringen. 

zum abendlichen schnitzelessen hatten wir besuch, der tag endete gemütlich auf dem sofa. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).