montagmorgen, beginn einer normalen arbeitswoche. ich würde mir das wünschen, dass diese woche dieses prädikat auch noch im rückblick verdient. in der gestrigen familiensitzung wurden zumindest keine grossen ereignisse im terminkalender lokalisiert.
nach frühstück und bloggen fuhr ich also in die werkstatt und machte mich dort zuerst über das noch von der letzten reise und vom letzten kinderfilzkurs liegengebliebene her. anschliessend rückte ich dem saunahut noch einmal zuleibe - er ist jetzt klein genug, muss noch ein bisschen trocknen und kann dann anfang kommender woche verschickt werden. dann entdeckte ich eine sehr alte skizze eines vogels als gefäss, das wollte ich schon lange mal ausprobieren, warum nicht jetzt? es wurde nicht ganz fertig, aber morgen will ich ja auch noch etwas zu tun haben.
zuhause reste zusammengestellt und für die tochter und mich zum mittagessen aufgewärmt. kleine pause, dann ging es mit einer runde küchenreinigung weiter. die fensterbänke sind jetzt wieder aufgeräumt und die wohnung für die woche startklar.
den restlichen nachmittag verwendete ich auf weitere kirschblüten - eine zeichnung und eine schablone wurden fertig und auch gleich ausprobiert, die form passt, jetzt muss ich noch nach besserem schablonenmaterial suchen.
das abendessen habe ich komplett im steamer gekocht - kartoffeln werden innerhalb von 30 minuten gar, sind aber danach noch fest, vielleicht eine gute alternative zum dampfkochtopf. das gemüse schmeckte so langweilig wie zu erwarten war, dazu gab es bärlauchquark, butter und kräutersalz. die tochter hatte eine gästin, wir assen also zu viert.
für eine überweisung musste ich weitere dinge auf dem neuen mobiltelefon einrichten, nicht alles wollte auf anhieb gelingen, später dann noch fernsehen mit kai.
gelesen: jamaica inn
gehört: servus, grüezi und hallo (2 folgen), lage der nation (aktuellste folge), meine cousine rachel zu ende.
gesehen: unterleuten, teil 1, nachrichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).