Donnerstag, 5. März 2020

3. und 4. märz 2020 - siechtum

am dienstag weiterhin sehr eingeschränkt im bett, bis auf eine kurze, durch schmerzmittel und fiebersenker hervorgerufene hochphase. aber immerhin abend so fit, dass ich kochen konnte. was vor allem nötig war, weil die tochter unterwegs auf dem "winterday" der schule war und kai auch spät nach hause kam.

am mittwoch dann schon deutliche besserung, ich bin zwar immer noch relativ schlapp, so dass ich zwischen den aktivitätsschüben auf dem sofa ruhen muss, aber immerhin nicht mehr im bett gelegen. ein bisschen organisatorisches erledigt, ausserdem das neue mobiltelephon in betrieb genommen. der abschied vom kleinen, feinen chinesenfotografierhandy fällt mir schwer. das neue ist ein rechter klotz, kann sicher auch tolle fotos machen und hat eine sehr ansprechende farbe, aber die eleganz und das smarte der vorgängerin fehlen ihm. ausserdem passt es nicht mehr in meine hülle, die mir kai geschenkt hat. ich werde mir wohl eine filzen müssen. ein funktionsersatz, und irgendwie ist es mir auch gerade zu viel an neuen geräten. ich komme, wie schon beim neuen elektrovelo mit dem freuen am neuen nicht hinterher und bin in erster linie froh, dass alles wieder funktioniert.
einen termin abgesagt, morgen sehe ich weiter, welche termine ich noch absagen muss. oder will.

am nachmittag mathe mit der tochter, mit ein bisschen mut zur lücke geometrie gelernt, morgen ist die prüfung. die tochter übernimmt das abendliche kochen, ich wasche und kai ist noch bis spät am arbeiten.

gelesen: charlotte link -
gesehen: sex education

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).