Dienstag, 2. März 2021

1. märz 2021 - wieder kurs

 dass mein erster kurs in der wiedereröffneten (wenn man das öfter schreibt, wird das auch irgendwann langweilig) werkstatt stattfinden würde, hielt ich so lange für einigermassen unwahrscheinlich, dass ich am morgen dann schon recht früh losziehen musste, um die arbeitstische vorzubereiten, weil ich es vorher nicht machen wollte. fingers crossed, die kursteilnehmerin kam und wir konnten zusammen filzen! ein sitzfilz für einen ganz bestimmten stuhl ist entstanden, farblich und grössenmässig passend. und sehr, sehr einfach gestaltet und damit auf eine einfache weise schön. 

da es sich nicht um einen tageskurs handelte, war ich schon am nachmittag wieder zuhause, konnte gemütlich kaffee trinken, telefonieren und den wassersprudler, den wasseraufbereiter und den wasserkocher entkalken und reinigen, zum abendessen freestyle eine mexikanische feuersuppe mit mais kochen und am abend am mixed media kurs online teilnehmen. 

für den hatte ich ein sperrholzbrett mit gesso grundiert, das unterteilte ich zunächst in quadrate, die ich mit wasservermalbaren holzfarbstiften in verschiedenen grün- und gartentönen einfärbte. dann wurde es schwierig, denn ich wollte das starre raster aufbrechen, aber mit herumklecksen, abwischen, auftragen, wieder auflösen, noch mal drübermalen ist etwas draus geworden, was mir vorerst fast fertig erscheint. lustig, wie es gelingt, durch das nur virtuell erlebbare tun der anderen auf neue ideen zu kommen. und dann war da noch dieses video, das mir am schluss zu den wellenlinien verhalf. die liveperformance lief nebenbei, als ich das brett grundiert hatte und kommt aus unserem lieblingsmuseum in zürich, dem haus konstruktiv. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).