Mittwoch, 3. März 2021

2. märz 2021 - farbkreis in planung

 werkstattmorgens fiel mein blick wieder einmal auf den zettel, auf dem ich mir ideen für die zeit notiert hatte, in der die werkstatt zu war. nun, gelangweilt habe ich mich nicht, aber es sind noch posten auf der liste geblieben, die es sich lohnt, anzugehen. unter anderem ein gefilzter farbkreis. das habe ich vor vielen jahren zwar schon einmal eine gemacht, aber das neue projekt sieht nicht nur die mischung der farben, sondern auch mit schwarz und weiss vor. 

dafür waren zuerst umfangreiche berechnungen notwendig, jetzt gehe ich daran, vorfilze herzustellen, denn ein bisschen exakter als das alte modell soll das ganze dann schon auch noch werden.

über mittag ging ich einkaufen, da war es heute nicht so schön leer wie in den wochen zuvor. deshalb, und auch weil ich eine umfangreiche liste hatte, ging es gefühlt ewig bis ich alles zusammen hatte. dafür sollte der einkauf wieder eine weile reichen. 

nach kaffee und mitgebrachten süssen stückle blieb ich gerade im garten und trug wassertonnen, töpfe und pflanzen hin und her. die geranien sind mutmasslich erfroren, dafür schlagen die löwenmäulchen vom letzten sommer wieder aus. und ich finde immer noch töpfe mit "geparkten"  pflanzen, die nun endlich einen platz in beet und garten bekommen können. oder die noch in eine weitere warterunde geschickt werden, aber mit neuer erde in einem grösseren topf. nach den schneeglöckchen blühen jetzt vor allem krokusse und ich bilde mir ein, es sind deutlich mehr als im letzten jahr - einfach weil es viel heller und sonniger im garten geworden ist. 

zum abendessen kam heute mal wieder der ältere sohn, wir kochten gemeinsam einen gemüsewok mit tofu und dazu reis mit erdnusssauce. und sassen anschliessend noch einige zeit und redeten. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).