Donnerstag, 11. März 2021

10. märz 2021 - neuer kopf

 der tee lag nicht ganz daneben: die zahnschmerzen sind weg, nur die kaputte grüntonne ist noch da, aber wunder kann man ja auch nicht erwarten. 

heute dann auch der deutlich erfreulichere termin, beim coiffeur. vorher noch in die werkstatt, hier habe ich momentan ein paar finken zum filzen auf dem tisch, eine bestellung. vor dem coiffeurbesuch erledigte ich im städtchen noch ein paar kleine besorgungen. dann: alte frisur, aber wieder in ordnung gebracht. und mit der coiffeuse geplaudert, deren komplette familie einen coronaausbruch in der schule mit britischer variante mitgemacht hat. braucht man nicht, aber sie wirkt nach der genesung deutlich entspannter - so nach dem prinzip schlimmer kann es nicht mehr kommen. sie erzählte aber auch, wie die pandemie mal schnell ein ganzes dorf teilweise lahmlegte. 

zuhause mittagessen mit resteflammkuchen und mitgebrachten sandwiches aus dem ohne-laden, einmal vegan, einmal mit käse. beim spaziergang klinkte ich mich heute aus, ich war ja auch schon genug "woanders" gewesen. dafür leerte ich zuerst den tiefkühler im keller und liess ihn abtauen und später dann auch den in der küche. damit wäre das auch wieder mal erledigt und ich habe den überblick über die vorräte, die hier noch lagern. das abtauen zog sich mehr oder weniger den ganzen nachmittag, später begann ich dann noch damit, mir ein skizzenbuch für den mixed-media-kurs zu binden, in sehr, sehr gross. der umschlag ist fertig, morgen werden dann noch die seiten montiert. 

haben sie lust, sich ein bisschen das hirn zu verbiegen? dann lesen sie, was die nzz über die prozentrechnung schreibt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).