Samstag, 20. November 2021

19. november 2021 - mit fremden federn

 frau brüllen hat heute meine wahrnehmung der pandemiesituation hier in der schweiz bereits vollumfänglich beschrieben

In der Schweiz zu leben fühlt sich aktuell ein bisschen so an wie Finger in die Ohren stecken und laut LALALALALA zu singen. Österreich macht Lockdown und Impfpflicht, Deutschland macht wilden Flickenteppich aus allem, ganz grosses Thema, wie viele Gs, plus, minus, und natürlich Wechselunterricht, Schulschliessungen tralalala, man kennt das.

Hier: es wird beobachtet. Der Bundesrat findet es wichtig, die Kontrolle zu behalten und naja, beobachtet.

(...)

Strange days. Aber ich habe keine Nerven mehr übrig für irgendwelche Angst oder Panik oder Wut, wir machen jetzt halt einfach. Weiter. 

die stimmung ist bei mir ähnlich, machen wir halt weiter. ich kann es mir auch einfach nicht leisten, die werkstatt vorsorglich dicht zu machen. und aufs theater in der kommenden woche freu ich mich auch, ist immerhin mit zertifikat und herr knyphausen wird kaum etwas dabei finden, wenn es eventuell menschen mit maske im publikum hat. 

eine voraussage wage ich aber noch: falls hier etwas passieren sollte, dann sicher nicht vor dem 29. november, da wird nämlich bereits zum zweiten mal über das corona-gesetz abgestimmt. ich würde mir ja nicht gerade gleich eine diktatur wünschen und mag die volksabstimmungen hier eigentlich noch ganz gern, aber in diesem fall frage ich mich, ob direkte demokratie hier wirklich sinn macht. man fragt ja im kindergarten auch nicht die kindergartenkinder,  ob sie drinnen hausschuhe tragen wollen. ok, der vergleich hinkt, aber manchmal kommen mir diese massnahmengegner hier schon ein bisschen so vor, wie die kinder, die morgens immer noch ein bisschen in der garderobe herumtrötzeln mussten. ich würde da gerne mal sagen, so, jetzt, hier die trychel aufhängen, hinsitzen, fertig trotzig, finken an die füsse und dann kannst du reingehen und mit den anderen spielen.

1 Kommentar:

  1. Ich finde den Vergleich mit den Kindergartenkindern gar nicht übel... wobei, bei uns in D wird das Volk nicht direkt gefragt und die Ergebnisse sind trotzdem armselig.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).