Freitag, 21. Februar 2020

20. februar 2020 - alles wie immer oder doch nicht?

ein ruhiger vormittag in der werkstatt, der mir die gelegenheit gab, mein grosses plakat mit den verschiedenen hutformen aus der ausbildung hervorzunehmen und mir eine davon auszusuchen. es wurde der zwiebelhut, vielleicht nicht die schlaueste wahl für einen saunahut, aber noch ist er nicht fertig, es kann also auch noch werden.
benutzt habe ich eine der letzten kugeln von wolltraub aus winterbach, ein schönes anthrazit und in fünf kreuzlagen pro seite (also zwanzig! lagen à 3 gramm) ausgelegt. das vor allem, weil die wolle schon eine weile lag und ich hoffe, dass sie so gleichmässig und besser filzt. alles verbunden, die struktur ist schon ganz gut, kommende woche oder morgen wird der hut fertig werden.

mittagessen zuhause, wieder einmal mit überraschungen aus dem tiefkühler. eingefrorene sossen sollte man anschreiben, gefroren sehen sie nämlich alle gleich aus.

am nachmittag zuerst ein wenig gelesen, dann im garten gegossen - wir müssen tatsächlich regelmässig die unter dem dach überwinternden töpfe giessen. überall spriesst es schon grün und ich werde wohl demnächst auch einmal ans einpflanzen und nicht immer nur ans abschneiden und heraushauen gehen müssen.
dann einkaufsrunde für den anstehenden geburtstag am samstag, einräumen der einkäufe, reparatur für das tochterfahrrad, kleinigkeiten erledigen, abendessen kochen, abendessen.

die ereignisse in hanau habe ich nur am rande mitbekommen, am abend ohne kai, der ausgegangen war, auch keine news mehr geschaut. der wunsch nach einbürgerung in der schweiz wird wieder grösser.

gelesen: rebecca
gehört: lage der nation, servus, grüezi und hallo (jubiläumssendung)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).