vier freie tage am stück haben hier, zusammen mit dem zuerst schönen, heute aber ab dem mittag regnerischen wetter, so etwas wie langeweile aufkommen lassen. alles läuft zumindest langsamer, es ist nicht immer etwas ganz dringendes noch zu erledigen, und so bin ich heute, neben rosinenbrötchenbacken und wasservorräte anlegen auch zum weiterarbeiten an der mittwochsmix-aufgabe gekommen.
mein büchlein hat ziemlich viele seiten, aber ich bin guten mutes, die meisten von ihnen bis zum ende des monats mit dem thema garten/klein zu füllen. klein ist sowieso alles, was in dieses kleine büchlein passt (es liegt unten links am tischrand). und den garten lege ich - wie hier im blog schon lange, einfach ein bisschen weiter aus.
am nachmittag halfen uns der mittlere sohn und seine freundin beim vertilgen der rosinenbrötchen und sorgten für ein bisschen schwung beim herstellen eines fotos für die tochter, das sie für den lehrbeginn im august braucht. sie hat in den letzten tagen den personalbogen ihrer zukünftigen arbeitgeberin ausgefüllt, ein jugendkonto eröffnet, wohin sie ihren lohn überwiesen bekommen wird und jetzt auch fotos für die unternehmenszeitung, in der neue mitarbeiter vorgestellt werden. ihre schulzeit geht nun sehr rasch dem ende zu, leider weitgehend ohne die üblichen festlichkeiten. anders als geplant werden die abschlussklassen der obligatorischen schule (9. schuljahr) bis anfang juli nach stundenplan unterrichtet, anstatt ab anfang juni nur noch sportanlässe und zwei wochen soziale aufgaben wahrzunehmen. die tochter hat den geplanten arbeitseinsatz auf dem bauernhof der gemüsegenossenschaft schon abgesagt. es wird auch keine abschlussfeier mit den eltern geben. ich hoffe, dass wenigstens ein abschied in kleinem rahmen für die schülerInnen und die klassenlehrerin möglich ist.
zum abendessen gab es vegetarische burger, inklusive selbstgebackenen burgerbrötchen hergestellt von der tochter - sehr lecker!
und richtig viel gelesen habe ich auch mal wieder: joan aiken - die fünf-minuten-ehe
und einen film geschaut: blow mit johnny depp und penelope cruz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).