Dienstag, 19. Mai 2020

18. mai 2020 - ein weiterer tag

start in eine kurze woche. das wetter ist schön, die sonne scheint, passen die temperaturen zur jahreszeit oder war der april einfach schon so warm, dass uns jetzt alles passend erscheint, was nicht noch wärmer ist?

morgens radelte ich zuerst in die werkstatt, dann zu einer kundin, um einen auftrag abzugeben. grosse freude, das gute stück passt ganz hervorragend und farblich gefällt es auch. wir tranken noch einen kaffee, ich schaute eine weile auf unser altes haus und wir tauschten neuigkeiten aus, alles schön auf abstand natürlich. am späten vormittag war ich dann noch für kurze zeit in der werkstatt und legte den ersten sitzfilz aus. diese woche komme ich nicht so viel zum filzen, neben feier- und brückentag stehen noch andere termine an.

zum mittagessen nach hause, danach zuerst pause, dann küchenputzaktion und nahezu nahtloser übergang zum kochen fürs abendessen. ein bisschen habe ich dann noch mittwochsmix-thema garten/klein gearbeitet, ausserdem geschwommen, telefoniert, zu abend gegessen (nudelauflauf mit rüebli, spinat und hüttenkäse), spazieren gegangen und am abend noch lange draussen gesessen.

aus den innenstädten und einkaufsmeilen kommen widersprüchliche meldungen, zu voll, zu leer, zu wenig, zu viel, alles mehr eine frage der sichtweise, obwohl objektiv messbar. tut der "consumer citizen" was er soll? selbst habe ich auch wenig lust, einkaufen zu gehen, aber wann hatte ich das in letzter zeit (also auch vor corona) wirklich?  die tochter braucht kleider, online bestellen oder ins einkaufszentrum? ansonsten, bis auf den täglichen bedarf an lebensmitteln und sonstigem haushaltskram, hier viel use what you have.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).