Dienstag, 26. Mai 2020

25. mai 2020 - fensterbrett

schon lange denke ich über ein fensterbrett für die werkstatt nach, jetzt habe ich innerhalb von ein paar tagen eines bekommen!
in der vergangenen woche kam ich mal wieder an der schreinerei im oederlin-areal vorbei - und hatte dabei die idee, den grossen sohn zu fragen, ob er nicht lust habe, mir ein fensterbrett zu montieren. gesagt, getan, er hatte zeit, er hatte lust und nun habe ich ein fensterbrett.


wie gewünscht nicht besonders tief, dafür über die ganze breite. geeignet um kaffee und kleinigkeiten abzustellen, aber nicht um grosse dinge zu lagern, was auch garnicht sinnvoll wäre, denn die fenster muss man ja auch ab und zu öffnen können.

am frühen nachmittag war alles montiert und ich fuhr nach hause, für die montäglichen haushaltsarbeiten rund um die küche. danach war dann nicht mehr viel, ein bisschen lesen noch im garten, telefonieren, dann kochen.

zum abendessen gab es lebergeschnetzeltes mit blumenkohl und bratkartoffeln.

anschliessend war schon wieder eine essensplanung notwendig, wir planen momentan immer etwa eine woche im voraus und bündeln so das einkaufen zu einem grossen wocheneinkauf. zwischendurch besorgen wir dann noch solche dinge wie spargel oder fisch, die wir an anderen orten wie den grosseinkauf beziehen. spargel wird es in der kommenden woche das letzte mal geben, dann ist die spargelsaison hier schon wieder zu ende.

gelesen: joan aiken, die fünf-minuten-ehe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).