Donnerstag, 2. April 2020

1. april 2020 - noch nicht ganz langeweile

der tag verlief, trotz des datums, komplett ohne scherze, aber grundsätzlich gut.

vormittags war ich wieder in der werkstatt, die sehr grosse filzprobe wollte weiter ausgelegt und angefilzt werden. es wird nun definitiv ein wandteppich. dabei weiter den podcast mit christian drosten gehört, ich war erstaunt, wie wenig er auf die aktuellen politischen entscheidungen jeweils eingeht. es ist aber, klar adressiert, ein wissenschaftspodcast.

mittagessen mit brot und wurst, dann spaziergang zusammen mit der tochter, die heute ein bisschen quatschig ist, unterwegs wenig abwechslung, das rapsfeld blüht immer noch nicht, die esel waren nicht da und die kühe sind nach wie vor nicht an uns interessiert.

am nachmittag einfach so in der sonne gesessen, auf dem gartensofa und abwechselnd zeitung und buch gelesen, gestrickt und mit dem grossen sohn nachrichten geschickt. der kontakt zu den söhnen ist ein bisschen lose, ich weiss nicht so genau, was sie jeweils machen. aber gestern wusste ich es, da konnte ich mal nachfragen, wie es so gelaufen ist. wir schieben ein bisschen gartensachen hin und her, denn der grosse sohn wird in seiner wg zum ersten mal den balkon begrünen, wir haben im neuen haus keinen bedarf mehr an blumenkistchen, weil keine sinnvollen fensterbretter. es ist wieder schön warm, nur die grossen tannen im nachbargarten stören am spätnachmittag.

16.35h
während der schattenpause habe ich dann die waschmaschine gefüllt und schuhe geputzt. das video zum osterhasenfilzen stelle ich mal auf instagram ein. später kommt kai zu mir heraus, wir sind dann aber mit verschiedenen familientelefonaten beschäftigt. in deutschland wurde nun zum ersten mal ein vorläufiges enddatum der massnahmen benannt, wie hier in der schweiz ist es der 19. april. ob sich dadurch diskussionen unterbinden lassen?

zum abendessen bäckt die tochter pfannkuchen, die wir mit lachs und spinat aus ernteanteil füllen. lecker, das lieblingsessen des mittleren sohns. wir sitzen lange am esstisch, dann machen kai und ich die küche, die tochter spielt der freundin auf dem saxophon vor, via irgendeinem videotelephonietool. ich räume noch ein wenig meinen arbeitsplatz im schlafzimmer auf und surfe herum, ziellos.

später beginnen wir eine neue (kurze) serie: unorthodox - und sind von anfang bis ende gefesselt.

gelesen: paul auster, mr. vertigo (endlich fertig, obwohl nicht schlecht bin ich froh, denn jetzt kann ich mich an den stapel joan aiken machen)
gehört: das corona-virus-update bis folge 18
gesehen: siehe oben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).