Freitag, 3. April 2020

2. april 2020 - chronistenpflicht

chronistenpflicht:

vormittag bestehend aus frühstück, bloggen, werkstatt (es wird! alles hält an ort und stelle und es ist imposant gross, wird aber noch schrumpfen.)

mittagessen mit brot und wurst und käse, danach die einkaufsrunde, diesmal in einer deutlich weniger vollen migros und ausserdem gab es alles, auch polenta, mehl und reis, die in der app seltsamerweise als nicht am lager gekennzeichnet waren. ob es klopapier gab, habe ich nicht geschaut, aber wenn man der argumentation dieses artikels folgt, dürfte das auch so schnell nicht wieder reichlich vorhanden sein.

die tochter hatte am nachmittag einen termin um mit der chemielehrerin das videokonferenz-tool auszuprobieren und ihren ersten einsatz als nachbarschaftshelferin, kai und ich gingen spazieren.

danach gab es kaffee und die vom bäcker geholten cremeschnitten. der späte nachmittag und frühe abend verging mit telefonieren im garten, dann zog es mich an den schreibtisch, am monatsanfang sind jeweils bilder zu sortieren und ordentlich abzulegen, ausserdem veröffentlichte ich den blogpost über die frühlingspost, die an ihrem bestimmungsort angekommen zu sein scheint.

abendessen: coleslaw und bratwürste vom bauernhofladen. 

morgen vielleicht wieder mehr. weil heute: stop trying to be productive. oder warum zuhause bleiben und die nötigsten dinge erledigen in der krise schon ausreicht.

gehört: corona-virus update mit christian drosten bis folge 23 (20.märz)
gesehen: unorthodox (folge 2) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).