Dienstag, 14. April 2020

13. april 2020 - morgenspaziergang

* ostermontag in cornwall. wir hätten ausflüge zu planen begonnen, aber wahrscheinlich hätten wir heute am feiertag noch auf den besuch grösserer attraktionen verzichtet und wären anstattdessen ein wenig der küste entlang gewandert. es ist ja aber alles doch ganz anders gekommen. 


den ostermontag haben wir - auf vorschlag der tochter - mit einem morgenspaziergang begonnen. wir gingen den gleichen weg wie am gründonnerstagabend, es war auch um sieben uhr morgens nicht wirklich kühl draussen und für den sonnenaufgang waren wir zu spät. dafür blieben wir eine weile bei der mutterkuhherde und schauten den kälbchen zu, die viel spass auf der wiese hatten.

zurück zuhause gab es frühstück, dann gingen wir in den garten. die tochter turnte und ich versuchte, rund um das gerätehäuschen ordnung zu schaffen, kam aber nicht sehr weit, denn nach einer ecke, aus der ich verdorrte äste und übermütiges efeu entfernt hatte, war die grüntonne schon voll. immerhin gibt es dort noch einiges zu tun. womit ich nicht gerechnet hatte: ein sehr planloser ostermontag. aber immerhin lag ja noch ein stapel zugeschnittener stoffe im wohnzimmer, also setzte ich mich an die nähmaschine und nähte eine hose fertig. zwischendurch kaffee und panettone, danach eine partie azul (spiel und revanche) und telefonieren. während des telefonats begann es dann zuzuziehen und ich musste am ende schnell auflegen, um der tochter beim hineinräumen ihrer turnmatte und der anderen gartensachen zu helfen, denn es hatte zu tröpfeln begonnen. während wir das abendessen zubereiteten regenete es so richtig und der sohn mit freundin kamen ganz nassgeregnet hier an um zu fuss die lichterkette für den balkon abzuholen, die ich mir von ihm für den adventsmarkt ausgeliehen hatte.

freuden des linearen fernsehens: weil wir diesmal ein bisschen früher dran waren mit dem vorbereiten des fernseharrangements (wir erinnerten uns an den palmsonntag als wir nur wegen überlanger tagesschau rechtzeitig zum tatort das setting so hatten, dass wir notdürftig dem krimi folgen konnten) sahen wir eine sendung über die sicherungsmassnahmen von notre dame, die vor fast einem jahr gebrannt hat. dann tagesschau und krimi. dann zu bett.

gelesen: joan aiken, jane fairbank
gehört: lage der nation (2 folgen aus den letzten beiden wochen)
gesehen: tatort

* wir hatten einen urlaub/eine reise nach südengland und cornwall geplant, in zeiten vor corona. die reisedaten habe ich nicht aus meinem kalender gelöscht und auch die karte, in die wir mögliche ziele eingetragen haben, ist noch da. ich nehme sie deshalb mit auf eine virtuelle reise im konjunktiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).