Mittwoch, 22. April 2020

21. april 2020 - arbeitsbeispiele

der tag fühlte sich beinahe wie ein arbeitstag an und das kam so: nach dem bloggen und tagesplanmachen am morgen stellte ich dem mittleren sohn, der für meine website veranwortlich ist, eine frage so ins blaue hinein und da stellte es sich heraus, dass er gerade ein bisschen zeit hatte und sie nicht nur gleich beantworten, sondern auch abhilfe schaffen konnte.

so arbeiteten wir den vormittag und auch noch über weite teile des nachmittags gemeinsam an einer kleinen bildergalerie mit arbeitsbeispielen und einem hinweis zur geschlossenen werkstatt und zu möglichkeiten meine arbeit zu unterstützen. das dürfen sie sich gerne hier ansehen. ich finde, es ist richtig schick geworden!

das wetter war auch weiterhin arbeitsfreundlich bedeckt und windig draussen, so dass gartenarbeit und -freizeit eh nicht in frage kamen. nach dem mittagessen ging ich einkaufen, was mir immer noch keinen spass macht. immerhin werden die rechnungen allmählich wieder kleiner, weil wir doch für einige dinge andere kanäle gefunden haben und nicht mehr alles beim grossverteiler kaufen müssen. ausserdem gibt es ja wieder jede woche gemüse!

am nachmittag setzte ich mich dann an die nähmaschine, ich wollte ein neues schnittmuster für einen mund-nasen-schutz ausprobieren, mit draht über die nase, den man aber zum waschen rausnehmen kann. das ist auch ziemlich gut gemacht und ich kann es hier darum mal verlinken. ich habe zwar eine weile gebraucht bis ich mit den verschiedenen modellen und arbeitsschritten zurechtgekommen bin, aber letztendlich hat es tiptop funktioniert. für die hose für kai, die schon lange zugeschnitten herumliegt hat es dann nicht mehr gereicht, denn ich musste noch abendessen kochen: chilli con carne - weil wir ja auf kai warteten, der endlich wieder nach hause kam und nicht genau wussten, wann das sein würde.

dann kam er aber doch früher als gedacht, und es reichte vor dem abendessen noch für eine gartenrunde, bis die tochter mit dem remote vereinssport fertig war. danach abendessen, absspülen, fernsehen. aber die vierte staffel von haus des geldes ist immer noch so schlecht, ich weiss eigentlich nicht, warum wir sie immer noch weiterschauen.

gelesen: jane austen - emma
gesehen: haus des geldes, staffel 4 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).