so war der heutige tag gut gefüllt mit werkstatt, gemüseausfahrt (auch in der gemüsegenossenschaft gibt es nun neue regeln, wobei es ja nur wenige arbeiten im geschlossenen raum gibt und vieles auf dem feld im freien stattfinden kann, am besten gemeinsam von personen aus dem selben haushalt), zahnarztbesuch für die tochter, auto in die werkstatt bringen (die winterreifen sollen runter und irgendetwas stimmt mit der bremse nicht, sie quietscht und knarzt sehr besorgniserregend), kochen und besuch vom ältesten sohn.
aber es war auch platz für ein gespräch mit zwei gemüsegenossinen am depot und für einen spaziergang durch sattgrüne wiesen von der werkstatt nach hause, wobei wir wieder eine ganz neue ecke unserer unmittelbaren umgebung entdeckt haben.
dazwischen fand ich im briefkasten zwei weitere frühlingspostpäckchen mit zwei schönen stoffen. mit der frühlingspost, oft bejubelt als das einzige, was trotz corona noch läuft, ist es wieder einmal so eine sache. wobei ich mir dachte, ich hätte diesmal keine zeit mich zu fragen, wo denn die post bliebe und alles auf die zeitläufte schieben wollte, aber dann halt mitbekommen habe, dass die post auch innerhalb deutschlands nicht nur nicht angekommen war, sondern sich noch nicht einmal auf den weg gemacht hatte. joah, kann passieren, dass man den arbeitsaufwand unterschätzt hat, kann passieren, dass das material ausgeht, aber wozu bitte hat man die mailadressen aller anderer teilnehmerinnen? vielleicht auch zum bescheidgeben, dass sich da etwas verzögert?
stoff von andrea |
stoff von elke - @federpinselschere |
gehört: rutger bregmann, im grunde gut
Das Brot sieht sehr schön locker aus. Ich backe nur mit Suaerteig. Einen Abend vorher wird ein bisschen Anstellgut vermehrt und auch bei mir braucht der Teig mindestens drei Stunden, bevor das Brot in unser Lehmbackhaus kommt.
AntwortenLöschenLiebe Inselgrüße
Kerstin