Sonntag, 5. April 2020

4. april 2020 - minus eins

ausser corona gibt es noch andere herausforderungen, daran wurden wir am samstag bereits vor dem frühstück erinnert. kai reiste ab, nach deutschland zu seiner familie, und so ist der haushalt für noch  unbestimmte zeit weiter geschrumpft.

die tochter und ich taten das, was wir ohnehin vor hatten und noch ein bisschen mehr. im garten bekamen zuerst die geranien, dann auch alle kräuter frische erde und teilweise auch neue töpfe. ich rochiere immer noch blumenkistli, die dann zu den söhnen wandern werden. ausserdem füllten wir  alle giesskannen und da der aussenwasserhahn immer noch kaputt ist, ist das eine etwas grössere logistische herausforderung bis das wasser läuft.

dann hatten wir akut  keine lust mehr zum weiterarbeiten und ab dem moment wird meine erinnerung etwas unklar. telefonate mit den söhnen, ein bisschen stricken an der sonne, ab und zu chatten mit kai, dann noch ein bisschen herumräumen, telefonieren mit meiner mutter, noch ein bisschen stricken. zwischendurch kuchen essen, später noch ein telefonat mit meinem patenonkel. der nachmittag ging herum, die nachrichten aus deutschland sind nicht gut, die tochter und ich assen resten zum abendessen und machten anschliessend einen abendspaziergang zum blumenfeld. also nicht ganz bis zum blumenfeld, denn da blüht noch nix, das sahen wir auch aus der ferne. wir statteten den kühen einen besuch ab und gingen, als es allmählich kühler wurde, nach hause.


für den abend suchten wir einen film aus, die geschichte eines jungen aus malawi, der es mit beharrlichkeit schafft, für sein dorf aus schrott eine wasserpumpe zu bauen und es so vor einer hungersnot rettet.

gelesen: joan aiken, jane fairbank
gesehen: der junge, der den wind einfing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).