Montag, 20. April 2020

19. april 2020 - zackenschal fertig!

* heute wäre unser letzter tag auf schloss caerhays gewesen. wahrscheinlich hätten wir ihn genutzt, um noch einmal die unmittelbare umgebung zu geniessen, aber vielleicht auch, um noch einmal gut zu essen. dann hätten wir damit begonnen, unsere sachen zusammenzusuchen und wieder ins auto zu packen und allmählich abschied von schloss und garten zu nehmen. aber es ist halt ganz anders gekommen. 

und noch ein sonniger sonntag. ich stehe nicht all zu spät auf, um blogrunde und eigenen blogpost vor dem frühstück fertig zu haben. zum frühstück gibt es aufgebackene brötchen und das übliche dazu, wir können draussen an der sonne frühstücken, aber es wird nicht mehr ganz so heiss wie in den letzten tagen.
nach dem frühstück schneiden wir vom weissen flieder einen schönen strauss für uns, dann bäckt die tochter peanutbutter-chocolat chips-oatmeal-cookies in grösseren mengen und ich beende, was ich gestern nicht mehr fertig gemacht habe, das abwaschen und sortieren der blumentöpfe und untersetzer. ein paar wenige töpfe müssen weichen, die pflanzen haben den winter nicht überstanden. ansonsten sieht jetzt alles wieder schick aus im blumenregal und unser pergola-sitzplatz wird immer idyllischer.

als ich fertig bin, sind auch die kekse fertig und es kann kaffee und kekse geben, danach finde ich zeit fürs podcasthören und beende, endlich, endlich, den zackenschal. tadaaa!


ja, der wird jetzt erstmal im schrank landen, so kalt. dass ich ihn anziehen will, wird es so schnell hoffentlich nicht wieder werden. aber ich bin sehr froh, dass er fertig ist und damit das vorletzte ufo, das noch den umzug mitgemacht hat, auf den boden gebracht ist. jetzt kann es mit den painting bricks wieder weiter gehen.

dann noch telefonat mit meiner mutter und abendessenszubereitung: salzige pfitzauf mit gemüsebolognese. leider ohne foto, sah sehr schön aus, aber bei einem zweiten versuch würde ich mit geschmackszutaten bei den pfitzauf arbeiten, zum beispiel mit kräutern oder reibekäse.

beim anschliessenden abendspaziergang beobachteten wir zuerst wie unser kater kontakt zu einer anderen katze aufnahm (oder auch nicht) und trafen dann das paar, das im bäderquartier seit ein paar jahren das kleine kafi zwoi betreibt. wir redeten, man ahnt es, darüber wie die corona-massnahmen unser berufsleben beeinträchtigen. sie hängen komplett in der luft, da es ja für die wiedereröffnung der gastronomie noch keine konkreten pläne gibt. was die massnahmenlockerung für meine werkstatt bedeutet, wann ich also wieder kurse geben und die offene werkstatt anbieten kann, muss ich auch erst noch herausfinden. immerhin weiss ich jetzt, wie ich zu guten espressobohnen komme... und es war schön, mal wieder jemanden aus diesem teil des lebens zu treffen.

die spazierrunde wurde eher kurz, wegen stechmückenplage, die von einem tag auf den anderen nun im wald losgebrochen ist und dem drohenden beginn des tatorts, den wir uns aber auch komplett hätten schenken können. oder wissen sie, wer jetzt eigentlich der täter war?

gesehen: tatort "die guten und die bösen"
gelesen: jane austen, emma
gehört: lage der nation, folge 185

* wir hatten einen urlaub/eine reise nach südengland und cornwall geplant, in zeiten vor corona. die reisedaten habe ich nicht aus meinem kalender gelöscht und auch die karte, in die wir mögliche ziele eingetragen haben, ist noch da. ich nehme sie deshalb mit auf eine virtuelle reise im konjunktiv.  



1 Kommentar:

  1. Dein Zackenschal sieht ja sehr interessant und einmalig aus.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).