Montag, 15. Juni 2020

14. juni 2020 - liste leer

ein arbeitssamer sonntag. zwischendurch braucht es solche tage, an denen das erledigt wird, was sonst im alltag immer wieder liegen bleibt.

  • ich habe meinen schreibtisch aufgeräumt, allerdings zu spät, um das wochenendbloggen dort zu erledigen
  • im keller hat kai die bilder sortiert, die wir nicht aufgehängt haben und so versorgt, das sie bis zum nächsten grossen umstellen dort bleiben können.
  • die steuererklärung ist fertig geworden. zum ersten mal übermitteln wir sie komplett digital. der workflow war in diesem jahr noch nicht ganz optimal, auch zuviele belege noch in papier  vorhanden, nächstes jahr machen wir das besser.
  • ich habe mich auf die vorstandssitzung am kommenden mittwoch vorbereitet. nachdem ich ein thema auf die agenda habe setzen lassen fühle ich mich dafür veranwortlich, die rahmenbedingungen zur lösung des problems zu ermitteln.
  • allerhand kleinkram konnten wir so nebenbei erledigen, die letzten gewaschenen mützen wegräumen, platz im kleiderschrank im gästezimmer schaffen, waschmittel bestellen.
  • die grünguttonne haben wir auch noch gefüllt - immer noch ist das ziel möglichst viele der samenstände der kirschlorbeeren zu entfernen, bevor sie reif werden und abfallen.
sonst noch so:
die tochter hat eine biskuitroulade gebacken, die wir am nachmittag mit dem spontan hergeeilten sohn nebst freundin verzehrten. zum abendessen gab es lachsnudeln, dazu salat. am abend den letzten polizeiruf vor der sommerpause. (was schon sommerpause, das jahr hat ja gerade erst angefangen?)

gelesen: die geheimnisse der küche des mittleren westens, j.ryan stradal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).