Donnerstag, 25. Juni 2020

24. juni 2020 - der limmat entlang

einen teil des vormittags verbrachte ich mit bügeln, einen teil damit, das komplette gestern gelieferte gemüse in eine sauce für gemüselasagne zu verwandeln - zwiebeln, fenchel, krautstiel, knackerbsen, eine zugekaufte zucchini und zwei dosen tomaten sollten für fünf personen reichen. vom vormittag blieb dann gerade noch so viel übrig, dass ich drei schubkarren (scheibtruhen! was für ein wort, danke frau verfuchst-und-zugenäht) voll farnpflanzen aus dem beet vor dem haus herausreissen und sogar noch vor dem mittagessen in das bädle springen konnte. das alles zog ein gefühl grosser effektivität nach sich.

zum mittagessen gab es käse und wurst zu brot, danach eine pause und für den nachmittag hatte ich einen spaziergang zum freiluftgastronomie an der limmat vorgeschlagen. neben diversen sehr sonnigen durststrecken gab es unterwegs genug zu sehen, am tränenbrünneli tranken wir einen eiskaffee und spazierten dann in der mittlerweile noch heisser gewordenen sonne zurück.



wir waren gerade rechtzeitig zurück um kai noch zu treffen, der mit einem musikerkollegen verabredet war, und den grossen sohn in empfang zu nehmen, der etwas an seinem campingbus zu reparieren hatte. die tochter hatte eine freundin zu besuch, so weit ich mich erinnere, ist das der erste besuch für sie seit der schulschliessung.
zum abendessen mit den beiden söhnen gab es die bereits erwähnte gemüselasagne, danach sassen wir noch eine weile draussen - ziemlich genau so lange, bis kai auch wieder nach hause kam.

gelesen: joan aiken, ärger mit produkt x

1 Kommentar:

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).