Montag, 16. Dezember 2019

15.dezember 2019 - dritter advent.

https://www.udeuschle.de/panoramas/makepanoramas.htm

vor dem frühstück bloggen (am wochenende immer am schreibtisch oben), nach dem frühstück ein langer spaziergang vom ebnehof aus mit kai. es windete auf den offenen flächen sehr, im wald war es besser und nur an wenigen stellen ein wenig unheimlich. insgesamt sehr warm, temperaturen den ganzen tag im zweistelligen bereich.

zuhause werkelt am nachmittag zuerst jeder ein bisschen vor sich hin*, um halb fünf schnelle familiensitzung mit verteilung der aufgaben für die letzte arbeitswoche vor weihnachten.
danach brechen wir gemeinsam zu einem abendessen bei einer freundin auf, dort lecker gegessen und viel geredet und gelacht. ausserdem habe ich noch ein geburtstagsgeschenk bekommen: ein knäuel  feine alpaka-wolle in sehr schönen blautönen.
den rückweg nehmen wir zu fuss, es ist doch nicht so weit, wenn man die abkürzungen benutzt.

*ich habe etwas geheimes getan und ausserdem ein alpenpanorama erstellt, in dem man die namen der berge der vom balkon aus sichtbaren glarner alpen ablesen kann, mit hilfe dieser seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).