Dienstag, 17. Dezember 2019

16.dezember 2019 - viel fontane.

start in die letzte arbeitswoche vor weihnachten. die liste der zu erledigenden dinge füllt sich eher als dass sie sich leert, immerhin haben wir geschenkideen und auch schon einige geschenke.
vor lauter listenschreiben morgens den adventskalender vergessen und die neue adventspost mit einem springerle-rezept auch nur aufgehangen und nicht weiter gewürdigt, ausserdem nur kurz gebloggt.

dafür bin ich endlich mal wieder einigermassen früh in der werkstatt. (nachdem ich beim gehen dann doch noch von dem grauslich versandeten eingangsbereich aufgehalten wurde, wir mussten gestern abend unbedingt über eine baustelle abürzen) ich arbeite am weihnachtsgeschenk für den kater, der hier immerhin nicht mitliest, aber auch eigentlich kein weihnachtsgeschenk bekommt, sondern einfach ein neues katzenkissen, weil ich erstens das alte beim umzug weggeschmissen habe und es zweitens nicht mehr aushalte, dass er auf einem riesigen terrassenpolster mit handtuch herumliegt. spätestens wenn das neue sofa da ist, geht das so nicht weiter. (man könnte meinen, dass sich hier alles mit dem eintreffen dieses möbels ändern wird, aber ha, das letzte umzugsprovisorium das verschwindet muss ja auch entsprechend gewürdigt werden. naja, ein paar lampen fehlen auch noch, aber das weiss man ja schon, dass das nie schnell geht.)
ausserdem arbeite ich noch an einem weiteren weihnachtsgeschenk.

mittagessen mit der tochter aus kühlschrankresten (bratkartoffeln mit schinken und käse, ciccorino rosso)

danach geht es mehrere stunden nahtlos mit geheimer geschenkeproduktion weiter. die küche wird heute nur oberflächlich geputzt, einkaufszettel fällt auch aus, weil ich das einkaufen noch ein bisschen schiebe, damit ich mehr für die weihnachtstage einkaufen und dann montag/dienstag vielleicht nur noch die restliche familie zum einkaufen schicken kann.

während der sohn kürbissuppe kocht schreiben kai und ich die restlichen weihnachtskarten. mir fehlen immer noch drei, die allerdings auch keineswegs dringend sind - immerhin schreibe ich immer mindestens doppelt so viele karten wie kai.
der abend endet vor dem fernseher, dabei wollten wir ja eigentlich noch den englandurlaub vorbereiten und sollten auch noch geschenke einpacken. vielleicht morgen.

gehört: paardiologie neue folge, lage der nation neue folge, stechlin von theodor fontane (da drin die geschichte der vielliebchen, der zusammengewachsenen früchte,  wiederentdeckt, die uns vor einiger zeit bei einer befreundeten familie im glarnerland zum ersten mal begegnet ist.)
gelesen: glasbläserroman
gesehen: schuld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).