Donnerstag, 19. Dezember 2019

18. dezember 2019 - immer weiter richtung weihnachten

früh aufgestanden, heute mit kai, der früh einen weiter entfernten termin hatte. gebloggt, adventskalender gelesen und heute zum zweiten mal in folge keine karte aufgehangen. so zuverlässig die post die beiden ersten drittel gebracht hat, jetzt scheint es gerade irgendwo zu hängen. aber ich habe ja schon so viele karten an denen ich mich freuen kann!

heute fahre ich nicht in die werkstatt, es gibt immer noch so viel zu tun. die kokosmakronen wollen gebacken werden, dann organisiere ich die guetsledosen noch einmal um, damit es platz für alle hat und sie sich nicht gegenseitig beduften. ein rest arbeit am weihnachtsgeheimnis von gestern ist auch noch zu tun, restliche karten zu schreiben, im keller sind dinge zu verräumen, kurz gesagt, bis zum mittag bin ich beschäftigt, zum mittagessen gibt es von der tochter gewünschte nudelsuppe, und anschliessend ist es so warm, dass ich im garten ohne fleecepullover arbeiten kann. ohne sichtbares ergebnis am schlingknöterichdickicht fülle ich eine ganze grünguttonne. wenn das so weiter geht, braucht es noch einmal vier tonnen um das monstrum zu beseitigen.
kai kommt überraschend auch schon nach hause, er macht kaffee und wir brechen den ersten stollen an. im grunde genommen hätten wir auf der terrasse mit adventskranz und stollentellern sitzen können, so warm ist es in der sonne.

am nachmittag beginne ich noch ein fixes nähprojekt, eine weihnachtsbestellung - vielleicht gibt es die aber auch einfach so, denn eigentlich habe ich schon genügend päckchen für kai.

später kochen, es gibt noch einmal gebratene sardinen, dazu salat und brot. eher sommerlich, aber das wetter macht ja mit. der lange angekündigte besuch für den abend sagt ab. so haben wir zeit uns ein bisschen über den englandurlaub zu unterhalten. die tochter faltet sterne, der sohn arbeitet irgendetwas am laptop und kai und ich schauen die erste folge von "pose", empfohlen durch die schaulustigen.

gelesen: glasbläserroman
gehört: die weihnachtsplaylist 2019
gesehen: pose, staffel 1, folge 1 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).