anschliessend noch eine runde aufräumen und putzen: küche, gäste-wc und flur besuchsbereit gemacht. die anwesenden kinder helfen fleissig mit, zwischendurch frühstückten wir, vergassen aber den adventskranz auf der terrasse. die saubere küche übernahmen dann die kinder zur vorbereitung des abendessens und noch einer runde schäumle- oder baisserherstellung. ich erledigte noch einen anruf und noch bevor ich auflegen konnte, war unser weihnachtsbesuch da: kai und der grosse sohn haben meine mutter aus deutschland abgeholt und zu uns gebracht.
kaffee und kuchen und adventskranz, dann hausführung zur allgemeinen zufriedenheit, eher schon bewunderung. die söhne verschwanden gemeinsam, es mussten noch mehr zutaten fürs abendessen besorgt werden. nach der rückkehr verbrachte der sohn den restlichen nachmittag in der küche und bereitete sehr konzentriert und hingebungsvoll eine riesige menge an sushi zu. das hat sich seine grossmutter schon lange einmal gewünscht und er hat gerade erst einen sushikurs gemacht, so kam die idee auf, dieses abendessen zu veranstalten.
um neun versuchten wir die weihnachtsausgabe des second sunday von rue royale zu schauen, leider war das heute aber kein so rechtes vergnügen, weil der ton so schlecht war.
die küche wollte noch aufgeräumt und die diversen betten hergerichtet werden, dann wurde es allmählich ruhig im haus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).