Mittwoch, 29. Juli 2020

28. juli 2020 - unauffällig

ein eher unauffälliger tag, heiss, am nachmittag aber gewitter und danach dann erträglicher. am morgen in der werkstatt weiter aufgeräumt, das periodische ersetzen des mottenschutzes steht mir auch noch bevor, dabei habe ich das gefühl, das hätte ich gerade erst erledigt (anfang des jahres). um elf kam die tochter um mich zu einer schwimmrunde in der limmat abzuholen, tatsächlich schwamm ich das erste mal seit irgendwann anfang märz in einem anderen gewässer als im hauseigenen bädle. schön war auch, dass wir auf dem rückweg einen schulfreund des grossen sohns getroffen haben.
am nachmittag zuhause ist es mir erst zu heiss, dann gewittert es, dann gibt es kaffee und kuchen:


der erste august steht kurz bevor, was man unschwer an der gestaltung der cremeschnitte sehen kann.
ich stricke, ich wurstle im garten herum, in dem schon wieder dinge wachsen, die ich da nicht haben will und ausserdem die blüten des frauenmantel abgeschnitten werden müssen. ich koche gurken ein. zuerst dachte ich ja, dass wir lieber schlangengurken hätten haben sollen als russische einlegegurken, aber jetzt sitzen wir mitten in einer gurkenschwemme von der gemüsegenossenschaft und ich bin ganz froh dass ich die gurken einkochen kann.
zum abendessen kocht kai aus ernteanteil bohnenpäckchen mit kartoffeln, die wespen machen uns das essen schwer, so dass wir schliesslich nach drinnen umziehen.
später sitzen wir dann wieder draussen, aber nicht allzu lange, ich muss endlich mal früher ins bett.

gelesen: vicki baum, menschen im hotel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).