Samstag, 4. Juli 2020

3. juli 2020 - huhn oder hahn?

vormittags durfte ich mich der mithilfe der tochter erfreuen, die nun ja schon den zweiten tag ferien hat. ich muss mich immer wieder dran erinnern, dass es ihre sommerferien sind - es fühlt sich defintiv auch nicht so anders an als die vielen wochen zuhausebleiben und schule nur übers internet, in denen sie halt zwischen frühstück und znüni, znüni und mittagessen, mittagessen und irgendwann am nachmittag selbständig in ihrem zimmer gearbeitet hat. nun hängt sie selbständig in ihrem zimmer ab oder hilft beim freitäglichen putzrundgang. und erledigt so dinge wie terrasse staubsaugen und eingangsbereich aufhübschen, inklusive gründlicher reinigung des eingelassenen schuhabtreters. ich habe solange den langweiligen rest bestritten.

mal sehen wie das jetzt während der zwei wochen ferien wird. ich habe sicherheitshalber schon mal angekündigt, dass bei der in diesem jahr gebuchten ferienwohnung die endreinigung nicht im preis inbegriffen ist und handtücher und bettwäsche mitgebracht werden müssen. dafür haben wir einen garten mit bädle, echt viel platz, wir haben keine weite anfahrt, kommen sicher in keinen stau und alles, was wir sonst so brauchen ist vorhanden. auch um die ausstattung der küche mache ich mir keine sorgen. hat ja auch was, wenn man schon weiss, was einen erwartet. einkaufsmöglichkeiten gibt es vor ort, es ist nicht zu touristisch, aber man hat eine gute anbindung an den öv und städte, berge und seen gibt es in erreichbarer nähe. in der garage stehen passende räder, die wir ohne aufpreis benutzen dürfen und das wlan funktioniert. es kann also losgehen mit dem urlaub nach dem letzten arbeitstag.

am nachmittag fuhr ich deshalb noch einmal in die werkstatt, die bleibt ab morgen für zwei wochen geschlossen. ich hatte wieder eine besucherin, eine die öfter kommt und heute einen ganz speziellen wunsch hatte - sie möchte in die arbeit mit vollfilz einführt werden. der anlass dafür war für den ersten versuch ein wenig gross, aber wir fanden eine alternative, die uns dann auch den ganzen nachmittag beschäftigt hat, ein huhn nach gabriele mazaracis.


hier noch im entstehen, aber schon ziemlich weit.


und hier schaut es schon ganz fertig drein.
(ich habe es geschafft, die speicherkarte mit nach hause zu nehmen und habe auch noch die ergebnisse des hut-filztages am mittwoch ergänzen können, zu den bilder ginge es hier entlang.)

der grosse sohn kam dann auch noch in die werkstatt zum fotografieren, blieb aber dann doch lieber draussen und machte fotos von mir durchs fenster. auf die ergebnisse warte ich noch, er hatte am abend noch einiges vor in sachen kulturarbeit.

gegen halb acht machte ich mich auf den heimweg - zur zeit wird es freitags immer spät, mal wegen bier, mal wegen fotos. zuhause blieb nur wenig zeit zum rasten, dann fuhr ich wieder los um tochter und freundin vom turnen abzuholen. anschliessend nudelsalat und zu müde für mehr als die schweizer tagesschau.

gelesen: daniel kehlmann, tyll

1 Kommentar:

  1. Da ist ja ein farbenfrohes Vögelchen ;o) entsanden.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).